14. Countryfest auf der Shadow Creek Ranch

Das nun doch schon 14. Countryfest sollte, wie in den ersten Jahren, ein Open Air werden. Hierfür wurde extra eine mobile Bühne angeliefert und der Festplatz so präpariert das Mann und Frau dort bestens feiern können.

Die ersten Reiter und Campinggäste durften wir schon Anfang der Woche begrüßen, somit wurde bis Freitagabend, zur eigentlichen „Eröffnung“, jeden Tag nach der Vorbereitung, schon schön gefeiert. An dieser Stellen vielen Dank an die vielen Helfer die sich spontan dazu bereit erklärt haben mit anzupacken, die passende Vergütung gab`s sofort nach dem Arbeitseinsatz.
Der Donnerstag wurde von unseren GTPA WM Teilnehmern genutzt, um nochmals die Teamfähigkeit am Rind zu beweisen. Die Trainingseinheit wurde erfolgreich bewältigt und die Teams bestens auf einander abgestimmt.

Freitag der 31.07., die Vorbereitungen waren beendet, die Shadow Creek Ranch und Ihr Team konnten für den Abend zahlreiche Gäste empfangen. Und so war es nun auch, die Feierlichkeit unter freiem Himmel und die Band „Gig 5 Men`s Beat“ sorgten für die nötige Stimmung, um den Abend erfolgreich ablaufen zu lassen. An diesem Tag startete nun auch unsere Spendenaktion, wir konnten hier sehr viel und positive Resonanzen empfangen.

Samstagmorgen, alle Reiter sind Wohl und bestens gelaunt angekommen. Das Wetter sorgte für optimale Bedingungen den ersten Turniertag gut über die Runden zu bekommen. Insgesamt gingen 48 Team, 42 Ranch und 17 Cattle an den Start, der Zeitplan lies es zu das wir beide Cattle GO`s abfertigen konnten und jeweils den ersten GO bei Team-Penning und Ranch-Sorting. Tagsüber konnte man neben dem Turnier, auch noch andere Dinge verfolgen und unternehmen. So war Kinderschminken, Kutschfahrten, eine Hüpfburg und andere tolle Attraktionen für Kinder organisiert worden.

Samstagabend die Temperaturen sind abgeklungen, dennoch wurde es immer heißer, die „Loose Moose“ Band hat tierisch eingeheizt und den Asphalt zum Schmelzen gebracht. Wir konnten viele Gäste an diesem Abend begrüßen, die Stimmung war einmalig und selbst Leute die nicht viel von dieser Art Musik halten, hatten ihren Spaß.

Der letzte Tag des Countrywochenendes hat begonnen, das Turnier nähert sich seinen Höhepunkt, die Finalläufe am Nachmittag. Nach dem zweiten GO Team Penning standen die Finalteilnehmer fest, am Vortag wurden bereits die Finalteilnehmer im Cattle Penning informiert. Der zweite GO im Ranch-Sorting stellte die Sieger in dieser Disziplin fest.

Hier die Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen:

Cattle Penning:
1. Matthias Josten Smart auf Scooter Cat
2. Benjamin Pommer auf Speedy
3. Thomas Erhard Smoky

Ranch-Sorting:
1. Thomas Erhard auf Smoky & Uli Pfab auf Sunny
2. Nancy Voigt auf July & Christin Otto auf Lucky
3. Christian Eickhoff auf Kacy & Tino Barth auf Wrangler

Team-Penning:
1. Thomas Erhard auf Smoky & Nancy Voigt July & Andreas Mayer auf Cazador
2. Thomas Erhard auf Smoky & Erwin Pauli auf Spooket Tino Barth auf Wrangler
3. Nancy Voigt auf July & Thomas Erhard auf Smoky & Uli Pfab auf Sunny

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Mit unserer Aktion „Ein Mehr für alle“ wurde am Ende der Siegerehrung durch unsere Glücksfee Frau Kristin Floßmann ein Glücklicher bzw. Glückliche ermittelt der/die gesamten Startgelder zurückerstattet bekommt.

Gewonnen hat hier Sandra Geyer! Herzlichen Glückwunsch.

Unser Fazit für dieses Jahr fällt durchweg positiv aus, es kam zu keinerlei Störungen oder Verletzungen, der Zeitplan wurde wie geplant eingehalten und jeder Teilnehmer war das Wochenende über bestens gelaunt.
Also bis zum nächsten Jahr!!!

Euer Team,
der Countryscheune und Shadow Creek Ranch.