Neuen Kommentar schreiben

11. Country Fest in Einöd

Vom 03. – 5.08.2012 fand das nun mittlerweile 11. Countryfest in Einöd statt. Die ursprünglich „nur“ als Countryfest angedachte Veranstaltung entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem hochklassigen Wettkampfwochenende in den Westernreitdisziplinen Team-Penning, Cattle-Penning sowie Ranch-Sorting.

Teilnehmer aus Deutschland und den Niederlanden reisten am Freitag an, um sich in den bereits genannten Disziplinen zu messen. Aber nicht nur Reitbegeisterte kommen zu dem Event nach Einöd. Der Campingplatz beherbergte außerdem eingefleischte Western-Fans, welche dann auch ab Freitagabend bei Live- Musik der Band Stampede Country Duo feierten. Super Musik und Super Stimmung, das war die einhellige Meinung der Besucher.

Ab Samstag wurden dann die Wettkämpfe in den Reitdisziplinen ausgetragen.

Insgesamt 68 Teams ritten im Team-Penning, 53 Teams im Ranch-Sorting und 51 Starter im Cattle Penning.

Samstag 9.00 Uhr war die Richterbesprechung, ab 9.30 Uhr begannen die Wettkämpfe im Team-Penning. Nach einer kurzen Mittagspause wurde der 2.GO im Team-Penning durchgeführt. Somit standen die Gewinner in dieser Disziplin schon am Abend fest:

1 Andreas Mayer / Cazador Christopher Mayer / Sueno Gerhard Leber
2 Stefan Zänglein/Surano Sabine Zänglein / Aidanna Egon Wehner /Play Girl
3 Monique Jablonski / Fancy Rudi Hecht Timo Scherer
4 Norbert Otto / Lacy Bernd Niedostatek/ Play Off Monique Jablonski/Fancy
5 Gerhard Leber Sandra Leber / Sparkle Andreas Mayer / Cazador
6 Thilo Erhard / Nr. 3 Nancy Voigt / July Annett Fischer / Okie

 

Nach einer kurzen Pause wurden dann der 1.GO im Ranch-Sorting geritten.

Auf der Shadow Creek Ranch kamen aber auch alle anderen Gäste auf ihre Kosten: Kinderreiten, Kinderschminken sowie Kutschfahrten wurden angeboten und auch ausgiebig genutzt.  Reit-Interessierte feuerten in einer Super-Stimmung die Reiter an und fieberten mit ihnen. 

Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz, Spießbraten, Steak und Bratwürste, Kaffee und Kuchen sowie Essen A la Carte wurden in der Festhalle und in der Countryscheune angeboten. Im Laden „Jeans and More“ konnte man sich im Westernstil einkleiden, außerdem waren 2 weitere Stände mit Westernreitartikeln auf dem Gelände der Shadow Creek Ranch vertreten.

Am Abend konnte dann wieder zu Livemusik, diesmal mit der Band 7forty7 gefeiert und getanzt werden.

Sonntag früh ab 8.00 Uhr fanden dann die Team-Penning-Ritte im Rahmen des Ranch gegen Ranch Wettbewerbes statt. Leider verlor das Team der Shadow-Creek-Ranch gegen das Team der Middle Mountain Ranch aus dem Schwarzwald und der Wanderpokal blieb im Schwarzwald. 

Danach wurde der 2. Go im Ranch-Sorting durchgeführt und die Gewinner in dieser Disziplin ermittelt:

1 Jakob Nessensohn / Novi   Johannes Nessensohn
2 Heiko Köcke /Jessi   Bernd Niedostatek / Play Off
3 Thomas Erhard / Smoky   Heiko Köcke / Jessi
4 Thomas Erhard / Smoky   Kerstin Pfab / Amy Gun
5 Nancy Voigt /July   Annett Fischer / Okie
6 Monique Jablonski / Fancy   Bernd Niedostatek / Play Off

 

Der enge Zeitplan ließ nur eine kleine Pause für die Reiter zu, dann wurden beide Go-Rounds im Cattle-Penning geritten. Das Publikum fieberte auch hier mit den Reitern mit.

Hier die ersten 6 Plätze:

1 Martin Schnee / Zippo
2 Robert Breuner
3 Christopher Mayer / Sueno
4 Rudi Hecht
5 Matthias Josten
6 Stefan Zänglein / Surano

Aus den Ritten im Team-Penning und den Ritten im Cattle-Penning wurden nun die 10 Finalisten des Reitturnieres ermittelt. Die 10 Reiter mussten sich nun in 2 Go-Rounds im Cattle-Penning messen.

Sieger war Rudi Hecht, der glücklich den Trophy-Sattel (gesponsert von Norbert und Heidrun Otto) mit nach Hause nehmen konnte.

 

1 330 Rudi Hecht 
2 350 Stefan Zänglein / Surano
3 348 Sabine Zänglein / Aidanna
4 327 Heiko Köcke / Jessi
5 344 Jakob Nessensohn / Novi
6 310 Nancy Voigt / July
7 332 Christopher Mayer / Sueno
8 320 Gerhard Leber
8 307 Norbert Otto / Lacy
8 341 Annett Fischer / Okie

Einöd: hier ist der Name nicht Programm! Es war keinesfalls öde, sondern über das ganze Wochenende war super Stimmung bei gutem Wetter. Cowboy-Feeling pur, das konnte man wieder hautnah erleben, auch als Cowgirl. Ich jedenfalls werde nächstes Jahr wieder dabei sein.

von Annett Fischer