NCHA of Germany Internationale Deutsche Meisterschaft 2015

Ein großartiges Wochenende auf der Internationanlen Deutschen Meisterschaft 2015 ist zu Ende. Der diesjährige Wettkampf im Cutting fand am 17. und 18.10.2015 auf der Shadow Creek Ranch in Einöd statt. Neben den Turnieren der GTPA in Team- und Cattle Penning sowie den Turnieren der EWU konnten die Betreiber der Ranch für dieses Jahr auch die Internationale Deutsche Meisterschaft der NCHA im Cutting auf ihrer Anlage austragen. Zu diesem Event reisten neben Teilnehmern aus ganz Deutschland auch Wettkämpfer aus den Niederlanden sowie Österreich an.

Die Veranstaltung wurde am Sonnabend, den 17.10. um 11:00 Uhr durch den Präsidenten der NCHA, René Opitz und dem Anlagenbetreiber Norbert Otto eröffnet. Die Ritte wurden je nach Mitgliedschaft der Pferdebesitzer in der NCHA o.G sowie in der NCHA of USA gewertet. Gerichtet wurde durch Franco Rossi aus Italien und Göran Lindström aus Schweden.

Die ersten Wertungsritte der Deutschen Meisterschaft in den verschiedenen Klassen, wie Open, NonPro, Youth, Ltd. 15000, Ltd. 5000, Ltd. 2000 sowie der Buckle Class zeigten das hohe Niveau der teilnehmenden Reiter. Den High-Score am Samstag eritt Paul Derresz auf Cip Dual Ciop mit 144 Punkten. Für uns Teilnehmer aus Einöd war der erste Tag nicht ganz zufriedenstellend. Jedoch konnte Norbert Otto mit Boonlight Rosi einen Score von 134 erreiten.

Die 2. Wertungsritte der Deutschen Meisterschaft wurden am Sonntag, den 18.10.2015 ab 9.00 Uhr durchgeführt. Den High-Score des Tages von 143 eritt Rene Opitz mit Dr. Starfish.
Nach Beendigung der Wettkämpfe standen um um 15:00 Uhr die Sieger in den einzelnen Klassen fest und die Siegerehrung konnte in der Reithalle durchgeführt werden.

Deutscher Meister in der Open wurde Rene Opitz mit Dr. Starfish mit insgesamt 284,5 Punkten
2. Platz Paul Derrez auf Cip Dual Ciop  144 Punkten
3. Platz Uwe Oser auf SD Dually Dolly mit 280 Punkten.

Christina Cox-Domnick wurde mit Ihrem Pferd Catz Pep mit 277 Punkten Deutscher Meister in der NON Pro.
2. Gina Mel Opitz auf Dr. Starfish 272,5 Punkten
3. Wolfgang Domnick auf JoysCat mit 270 Punkten.

Deutscher Meister der Jugend der NCHA o.G. wurde Marie Lou Schaleter mit Two Acres und 137 Punkten.

Wir Teilnehmer der Shadow Creek Ranch waren mit unseren Leistungen nicht durchweg zufrieden.
Norbert Otto belegte mit Boonlight Rosi den 8. Platz in der Gesamtwertung der Open-Reiter und war somit der erfolgreichste Reiter der Shadow Creek Ranch. In den Einzelwertungen konnte sich Monique Jablonskie mit Boonlight Rosi auf dem 1. Platz in der Ltd. 2000 am Sonntag behaupten. Maria Eickhoff belegte in dieser Klasse mit Lenas Gay Lily den 3. Platz. Benjamin Pommer platzierte sich mit  Hickory Luvs Jazz auf Rang 4 in der Ltd.5000 am Sonntag.
Sowohl die Organisatoren der NCHAoG als auch die Betreiber der Shadow Creek Ranch Einöd bedanken sich bei den Helfern,Teilnehmern, Richtern und Gästen für ein erfolgreiches Turnier mit durchweg fairen Ritten und Richterentscheidungen.