Osterturnier 2015

Wie es bereits Tradition in Einöd ist, begann auch 2015 die Turniersaison auf der Shadow Creek Ranch mit dem Osterturnier.

Auch dieses Jahr wurde wieder fairer Westernreitsport in den EWU-Klassen (Erste Westernreitunion), in den Klassen der GTPA (German Team Penning Association) und im Cutting gezeigt.

 

Am Ostersamstag fanden die Klassen der EWU statt. Als Richter war Hugo Sieberhagen zu uns nach Einöd gereist, ihm zur Seite stand Vanessa Groß als Ringsteward. Genau beobachtet wurde der Abreiteplatz durch Yvonne Rinner, dem EWU Steward des Turniers.

Alle Ergebnisse und All Around Champions im beigefügten pdf Dokument oder auf www.ewu-thueringen.de.

 

Sonntagvormittag stand Cutting auf dem Programm. Das Turnier fand rassen- und verbandsoffen statt. Gerichtet wurde von Bernd Niedostatek, Stephan Jablonski war Ringsteward.

Hier siegte sowohl in der Open als auch in der Amateur Klasse Sandra Niedostatek auf „Peponitas Litt Girl“.

 

Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit den GTPA Disziplinen weiter:

Begonnen wurde mit dem 1.GO in den Klassen Team-Penning-Open, Team-Penning Ltd. Open, Team Penning Youth und Team Penning Greener, einer Disziplin, die hier erstmalig wieder ausgeschrieben war. Danach fanden beide Durchgänge im Ranch Sorting statt. Ostermontag wurden dann die beiden Go´s der Cattle-Penning- Klassen Open,  Ltd. Open, Youth und Greener und die 2. Gos in den Team Penning Klassen durchgeführt. Anschließend haben die besten Reiter in den Finalläufen in den Cattle- und Team Penning Klassen Ltd. Open und Open um den Sieg gekämpft.

 

Wir konnten auf dem Turnier viele Jugendliche begrüßen, was sicherlich auf dem Veranstalter zu verdanken war, der die Starter in den Youth Klassen kostenlos starten lies.

Die Ergebnisse finden Sie im Anhang oder  auf www.gtpa.de.

 

 

Bei klarem aber kaltem Wetter war das Osterwochenende auf der Shadow-Creek-Ranch in allen Disziplinen sehr gut besucht und somit ein voller Erfolg.

Dazu beigetragen hat auch die super Stimmung tagsüber und an den Abenden im Saloon sowie die tolle Organisation und Bewirtung durch das Team der Countryscheune und Shadow Creek Ranch Einöd rund um Heidrun und Norbert Otto.

Anhänge: