Trainingswochenende auf der Blue Steel Ranch

Hallo zusammen,

wir können auf ein produktives und spaßiges Wochenende zurückblicken. Vom 19. - 21.06. haben sich sechs Reiter, die Deutschland (‪#‎GTPA‬) auf der WM in Frankreich/Montarnaud vertreten, getroffen. Auf der ‪#‎bluesteelranch‬ in Hohenau, wurden beste Trainingsbedingungen von Erwin Pauli und seinem Team geschaffen. Eine gelungene Location, um sich auf das Großereignis ‪#‎WM‬ vorzubereiten.

Training Blue Steel RanchFreitag der 19.06.: Um 18:30 Uhr pünktlich gestartet, ging es mit vier Turnierpferden, fünf Reitern, einem Betreuer, drei Hunden und jeder Menge guter Laune, Richtung ‪#‎BayerischerWald‬. Die Fahrt wurde ohne irgendwelcher Vorkommnisse, sei es der Verkehr gewesen oder die Getränke, zu Ende gebracht. 22:30 Uhr auf der Ranch angekommen, wurden wir mit Flutlicht, kalten Bier und warmen Umarmungen erwartet. Die Pferde wurden untergebracht, die Pensionen bezogen und es konnte der Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Samstag der 20.06.: Um 8 Uhr war die Nacht vorbei, das Frühstück war gut und reichlich, somit waren wir optimal für einen anstrengenden Trainingstag vorbereitet. 9 Uhr an der Ranch angekommen, wurde nach kurzer Lagebesprechung die Halle präpariert und die Rinder mit Nummern vorbereitet. Die Rinder waren erst 2 Wochen auf dem Hof und hatten vorher noch keinerlei Kontakt mit Pferden gehabt, wieder ein wichtiger Faktor für ein reelles Training. Nach den Vorbereitungen starteten auch schon die ersten Läufe im ‪#‎teampenning‬, bei denen mit Vorsicht und bedachten Schritten die Rinder bearbeitet wurden. Die Teams die auch zur WM geritten werden, wurden hier aufeinander eingestimmt. Kommunikation, Teamplay und die richtige Strategie haben uns bis zum Mittag interessante Ergebnisse geliefert, wie wir weiter an uns arbeiten und uns auch gegenseitig unterstützen können.
Zum Mittag gab`s dann was Feines von unserer Mitreiterin Annett, Eigens aus der Heimat mitgebracht und Vorort zubereitet. ‪#‎köstlich‬
Nach einer etwas längeren Ess- und Organisationspause, ging es wie gehabt mit dem Training in Sachen Team Penning weiter. Um noch besser auf Fehler und Standardsituationen einzugehen, haben wir eine Kamera angebracht, die vor allem im kritischen Bereich in der Herde beim Aussortieren für Klarheit sorgen soll.
Am Abend wurden die Aufnahmen dann, bei Sekt, Bier, ‪#‎jackycola‬ und ‪#‎originalthüringerbratwürsten‬ ausgewertet. Es zog sich noch etwas in die Länge, aber spätestens 23 Uhr war jeder in seinem Bett, man merkte das doch härtere Training jedem an.

Sonntag der 21.06.: Noch früher als am Vortag ging es los, wir wollten schließlich noch eine wichtige Disziplin trainieren. Für das ‪#‎ranchsorting‬ haben unsere Mädels schon eine Hälfte (ganz allein) der Acht aufgebaut. Es mussten lediglich die Rinder neu nummeriert werden, von 0-9, und die zweite Hälfte aufgebaut werden. Auch an diesem Tag wurde wieder mit Kameratechnik gearbeitet, um auf eventuelle Fehler hinzuweisen und zu diskutieren.
Bis Mittag waren alle Teams geritten, die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und jeder hatte sich sein Mittagessen redlich verdient.

Nach dem Mittag ging alles ganz schnell, Rinder versorgt und denummeriert, Pferde eingepackt und verabschiedet, dann ab Richtung Heimat.
Es war ein wirklich schönes Wochenende auf der Ranch von Erwin Pauli, die Reiter der Shadow Creek Ranch bedanken sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich. Wir sind guter Hoffnung auf der WM in Frankreich, Deutschland ehrwürdig zu vertreten.

Bereits im Juli folgt die nächste Trainingseinheit, diesmal bei uns in Einöd.
‪#‎GOTEAMGERMANY‬